Reiterhof Rüenberg: Weitere Bilder & Texte zu unseren Angeboten
Pferdeund Ponys auf der Koppel im Münsterland
Reiterferien in NRW + Viel Spaß beim Reitunterricht
Reiterhof im Münsterland mit qualifiziertem Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Egal ob Profi oder Anfänger, für jeden Pferdefreund haben wir die passende Reitausbildung.
Dafür sorgt unser qualifiziertes Reitpersonal und unsere erfahren und sichere Schulpferde und Schulponys.
In einzelnen Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene, bieten wir je nach Können und Ausbildungsstand individuellen Reitunterricht.
Die bereits fortgeschrittenen Reiter können ihre Fertigkeiten weiterentwickeln und vertiefen - und wenn sie wollen, sogar eine Prüfung ablegen.
Selbstverständlich gehören auf unserem Reiterhof im Münsterland zur Pferdepflege auch Kenntnisse über Zaum- und Sattelzeug. In kleinen Gruppen lernen so Reitanfänger spielerisch den Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden. Jeder unserer Gäste erhält das für ihn passenden Pony oder Pferd.
Pferde und Ponys auf der Weidde, insbesonder die Kinder genießen es
Reiterferien in NRW + jede Menge Platz für Pferde, Ponys und Reiter
Reiturlaub in NRW bei gutem und schlechten Wetter
Pferdefreunde finden bei uns eine moderne Reithalle (25 x 45 m), zwei Dressurplätze (20 x 40 m) und einen Springplatz (40 x 80 m). Angrenzende Reitwege laden zu stundenlangen und abwechslungsreichen Ausritten ein. In reizvoller Landschaft, Wald- und Wisengelände sowie der Dreiländersee in unmittelbarer Umgebung, ermöglichen unvergeßliche Momente auf demRücken des Pferdes oder eines Ponys.
Unsere erfahrenen, gutausgebildeten, geländesicheren Schulpferde machen jeden Ausritt zu einem ganz besonderen Reiterlebnis.
Auch für Nichtreiter sind es stets schöne Augenblicke unsere rund 30 - 40 Ponys, Pferde, Fohlen und Jährlinge auf unseren Pferdekoppeln zu beobachten. Auf auf ausgedehnten Weideflächen des Münsterlandes fühlen sich die Tiere sichtlich wohl und relaxen von Ihrer Arbeit.
Ausritt mit der Reitergruppe in NRW
Reiturlaub in NRW mit Begeisterung, Abenteuerlust und vieles mehr...
Während der Reiterferien das Münsterland entdecken
Gleich nach dem Frühstück geht´s los. Die Ponys und Pferde warten schon. Unsere freundlichen Betreuerinnen sorgen für eine liebevolle Rundumbetreuung mit viel Spaß und Abwechslung.
Gemeinsam putzen und satteln wir die Pferde und Ponys und starten in kleinen Reitgruppen unseren Reitunterricht oder organisieren tolle Ausritte ins Münsterland oder zum Dreiländersee. Lustige Ausflüge, Besichtigungsfahrten, Schwimmen im Dreiländer See oder im Hallenbad sowie Sketche- und Spiele gehören genauso dazu wie eine spannende Schnitzeljagd, eine Nachtwanderung oder ein romantisches Lagerfeuer.
Als krönender Abschluß jeder Ferienwoche findet ein Turnier- und Geschicklichkeitsspiel statt, bei dem es garantiert nur Gewinner gibt.
Mitder Haflingerkursche unterwegs
Planwagen fahren das Münsterland ganz bequem entdecken
Mit Planwagen oder Kursche durchs Münsterland kutschieren
Ein besonderes Erlebnis für unsere Urlaubsgäte, nicht nur aus NRW, ist die Fahrt auf einem Planwagen oder einer Kutsche durch die münsterländische Parklandschaft. Stella und Almrose, unsere beiden absolut Straßen- und Geländesicheren Haflinger sind nicht nur gerne Zugpferde, sondern auch als Voltigierpferde und zum Reiten sehr beliebt.
Ein Ausflug mit der Pferdekutsche durchs Münsterland ist ein gern genutztes, echtes Highlight für unsere großen und kleinen Urlauber.
Unterkünfte Reiterhof Rüenberg im Münsterland
Ferienwohnungen, Appartements mit behaglicher Atmosphäre
Kinder und Jugendliche wohnen im Haupthaus in Mehrbettzimmern
Unser jungen Gäste wohnen im Haupthaus in
gemütlich eingerichteten 3-Bett, 4-Bett- und 6-Bettzimmern. Hier befinden sich auch der Speisesaal und Aufenthaltsraum sowie unser Reiterlädchen und unsere gemütliche Reiterstube.
Unsere Betreuerinnen, die auch im Haupthaus wohnen, helfen bei Fragen und Wünschen gerne weiter.
Erwachsene und Familien wohnen in komfortablen Appartements oder Ferienwohnungen
Für Erwachsene und Familien bieten wir gemütlich eingerichtete Appartements und drei Ferienwohnungen mit 56 - 100 qm. Selbstverständlich mit Telefon und Sat-TV. Die Ferienwohnungen sind aller mit einer schönen Küche, einem großzügigen Wohnraum, und einem gepflegten Bad sowie 5 - 7 Schlafmöglichkeiten ausgestattet. Sie können sich während Ihres Urlaubes auf unserem Reiterhof im Münserland somit auch selbst versorgen.
Wenn Sie sich lieber einmal verwöhnen lassen wollen, dann wird für Ihr leibliches Wohl bestens in unserer gemütlichen Reiterstube gesorgt
Unterwegs mit dem Pferdewagen das Gebiet umdenDreiländersee erkunden
Unser Top-Schnupperangebot, das Schnupper-Wochenende
Schnupperwochenende auf dem Reiterhof im Münsterland, nrw
Testen Sie uns und besuchen Sie uns zu einem Schnupper-Wochenende (außerhalb der Ferien in NRW).
Zu einem
Pauschalpreis von Euro 95,- für Kinder und
Euro 125,- für Erwachsene inklusive Übernachtung, Vollpension und 3 Reitstunden, bieten wir Ihnen auf dem Reiterhof Rüenberg ein erholsames und abwechslungsreiches Wochenende im schönen Münsterland und in unmittelbarer Nähe zum Dreiländersee an. Weitere Ausritte, Kutschfahrten usw. können Sie vor Ort buchen. Anreise ist Freitag Nachmittag, Abreise Sonntag Mittag.
Preisgünstige Ferienangebote mit viel Service für Klassenfahrten und Gruppen
Für Schulklassen und Gruppen bieten wir außerhalb der NRW-Ferien preisgünstige Arrangements.
Zum Beispiel: 1 Woche (von Monatg bis Freitag) inklusive Übernachtung, Vollpension, eine Planwagenfahrt, ein Grillabend und tägliches Reiten schon für Euro 121,50 pro Kind. Unser Bonus für größere Schulklassen bzw.Gruppen: Ab 20 Personen ist ein Betreuer kostenlos.
Gruppenfoto Klassenfahrt Reiterhof Rüenberg im Münsterland
Und so finden Sie den Reiterhof Rüenberg im Münsterland,nrw
Reiterhof Rüenberg im Münsterland - Tolle Reiterferien in NRW
Der Reiterhof Rüenberg liegt im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Niederlande, am Rande des Erholungsgebiets Dreiländer See. Hinweisschilder zum Erholungsgebiet findet man überall in Gronau, Sie verlassen Gronau in nördlicher Richtung nach Bentheim, Dreiländer See.
1,5 km hinter dem Ortsausgang biegen Sie rechts in den Hagelsweg ein (Hinweisschild: P Dreiländer See) und danach sofort wieder links in die Einfahrt des Reiterhof´s Rüenberg.
Aus Richtung Bottrop über die A31 bis Abfahrt Gronau /Ochtrup
Aus Richtung Osnabrück über die A30 bis Abfahrt Gildehaus / Gronau
Aus Richtung Münster über die B54 bis zur 3. Ampel, dann rechts Richtung Nordhorn, Erholungsgebiet Dreiländer See.
Falls Sie mit der Bahn anreisen, erreichen Sie uns entweder über den Bahnhof Gronau oder über den Banhof Bad Bentheim, wo wir Sie oder Ihre Kinder gerne abholen (Bitte vorher anrufen und abklären).